News Blog

Was war denn so los in letzter Zeit...

Adventskonzert

Einen Höhepunkt des Jahres, war unser gemeinsames Adventskonzert am Samstag den 17. Dezember 2017. Gemeinsam mit den Queichtalbären standen der QueichKlang und der Männerchor auf der Bühne in der kath. Kirche Ottersheim. Für jeden Geschmack war etwas dabei, ob Kinderweihnachtslieder, englischer Weihnachtsklassiker oder kirchliche Stücke. Beim großen Finale sagen dann alle drei Chöre gemeinsam Noel und holten damit das Publikum von den Sitzen.

Bild: Queichtalbären und Queichklang

Jubiläumskonzert der Queichtalbären

Dieses Jahr feiert unser Kinder- und Jugendchor - die Queichtalbären - sein 15-jähriges Bestehen. Grund genug, das Ganze mit einem Konzert gebührend zu feiern. Schön, wenn dann die "Großen" vom QueichKlang noch ein Ständchen zum Geburtstag singen und man danach gemeinsam nochmal die Kirche "rockt".

Bild: Stärkung in Ludwigsburg

Ausflug nach Ludwigsburg

Für eine gute Chorgemeinschaft ist es auch schön und wichtig mal abseits der Proben und Konzerte gemeinsam etwas zu unternehmen. Dieses Jahr haben wir gemeinsam mit dem Männerchor einen Ausflug zur Kürbisausstellung nach Ludwigsburg unternommen. Das Wetter meinte es gut mit uns und die Versorgung mit Speis und Trank war ausgezeichnet.

Bild: QueichKlang

Der erste Auftritt

Es ist Sommer, die Sonne strahlt, ein Sängerfest mit vielen erfahrenen Chören und ausgerechnet da müssen wir nach nur wenigen Wochen proben als bunt gemischter Haufen uns auf die Bühne trauen? Mit flattern im Bauch und wackelnden Knien sortieren wir uns als Überraschungsgast auf der Bühne und was dann kommt hat uns - und scheinbar auch unsere Zuhörer - einfach umgehauen.